Beiträge von TaktischerSpeck

    Moin,


    um Nachrichten an andere Spieler zu schreiben, benötigt ihr diese in eurer Kontaktliste.

    Hierzu müsst ihr euch die Telefonnummer des Spielers geben lassen (Sichtbar im Telefon :) ).

    Eure gespeicherten Kontakte sind an eure Fraktion gebunden (Sprich Cop kontakte ≠ Medic Kontakte ≠ Ziv Kontakte).


    Das Gleiche gilt für das Telefon mit der zusätzlichen Änderung das ihr ein Radio benötigt.

    Beachtet: Das Telefon nicht unter Meta Gaming zählt / ein RP Gegenstand ist und so auch behandelt werden muss.


    Ihr könnt das Telefon / Nachrichten über folgende Tastenkombination aufrufen:

    STRG + T -> Telefon

    STRG + N -> Nachrichten (SMS)

    (Die Tastenkombination ist im Keymapper änderbar)

    Moin,


    ihr könnt euren Teamspeak und Foren-Account verbinden, hierzu die Anleitung:

    1. Klickt auf euer Profilbil
    2. Klickt auf Teamspeak Identitäten

      1.png
    3. Klick auf Teamspeak Identität hinzufügen

      2.png
    4. Öffnet Teamspeak
    5. Klickt auf Extras
    6. Klickt auf Identitäten

      3.png
    7. Klickt auf Erweitert

      4.png
    8. Kopiert euch eure Eindeutige ID:

      5.png
    9. Füge deine Eindeutige ID in das entsprechende Feld ein
    10. (Optional) Vergebe wenn du es möchtest dem Gerät / Identität einen Namen
    11. Klick auf Absenden

      6.png
    12. Du bekommst im Teamspeak eine Nachricht, in der Nachricht befindet sich ein Code, Kopiere diesen

      7.png
    13. Fügt euren Code ein und klickt auf Absenden

      8.png

    Liebe Mitspieler / innen,


    Nunja, wie ihr es vom Titel schon deuten könnt wollen wir den Server offline nehmen, aber keine Angst, das Ganze wird nur temporär sein. Hier im Forum werdet Ihr natürlich informiert über den Re-Release von Project Altis.


    Vor der Erklärung der möchten wir aber mal einen kleinen Rückblick auf den Weg hierhin werfen.

    Seit Oktober haben sich über 1000 Spieler auf dem Server sehen lassen,

    dabei wurden 75.594 Pfirsiche eingesammelt

    116.316 Kupferbarren eingeschmolzen und es sind insgesamt 7.639.430.809 € im Umlauf!


    Auch wenn es Höhen und Tiefen gab, so mag man aber auch sagen das es wirklich hervorragendes Roleplay auf dem Server gab. Die Dynamik, sowohl Ingame von Spielern als auch im Team war einfach höchst angenehm, so möchten wir euch allen vielmals hierfür danken.

    Danke für eure Mitarbeit und Unterstützung, um Project Altis zu dem zu machen was es nun ist. Eure Mühe schätzen wir sehr.


    Nun um zum Thema zurückkehren, wir haben bemerkt das die Spielerzahlen in der letzten Zeit immer weiter gesunken sind. Die Langzeitmotivation scheint einfach nicht mehr wirklich da zu sein, und das muss geändert werden. Wenn wir weiterhin gutes RP sehen wollen, so muss man auch spielen wollen, und da setzen wir nun an. Wir werden unter Anderem die gesamte Wirtschaft überarbeiten, die Marktplätze auffrischen und neue Features wie das Tuning von Fahrzeugen einfügen. Natürlich seid Ihr hier gefragt: Was wollt Ihr konkret auf dem Server sehen, damit Ihr euch wohler fühlt? Wir sind für jede Idee, egal wie irrwitzig diese scheint, offen. Wir freuen uns schon auf den Tag, an dem wir die Pforten erneut öffnen können.



    Bis dahin euch allen eine gute Zeit!


    Eure Projektleitung

    Moin,


    • 6 neue Farmrouten hinzugefügt
    • Anpassung der Marktpreise
    • Anpassung der Marker für Farmrouten (verkleinert)
    • Anpassung der Namen jeder Farmroute (Info im Z-Menü)
    • TFA Skins eingefügt (COP)
    • Line brake (\n) fehler in nachrichten Behoben
    • Mehr Asbest eingefügt
    • MK-1 EMR Craftbar
    • 300% Tankstellen-raub Bug gefixt
    • Khaki MX Magazine eingefügt
    • Caesar Platz auf 1000 / 1250 erhöht
    • Supportinformationen nach unten verschoben
    • Help Menu erweitert / korrigiert
    • Cop Waffen angepasst

    Zum zweiten Punkt mit den "nicht nutzbaren" Items haben wir uns vielleicht etwas missverstanden. Warum diese Items kein Gewicht haben ist mir schon klar. Worauf ich hinaus will ist, dass es aktuell crafting-Items gibt die keine Verwendung haben. Z.B. habe ich beim ersten Mal aus Unwissenheit und der falschen Annahme, ich hätte einen Bug gefunden, das Asbest in crafting Asbest umgewandelt - hab dann aber später nichts gefunden wo das crafting Asbest Verwendung finden würde. Gleiches gilt z.B. auch für crafting Heroin: Man kann es zwar am Device "herstellen" - aber wofür braucht man es dann? Zumindest im Crafting-Menü am Airport konnte ich es nicht finden - oder war da mal mehr geplant was bisher nicht umgesetzt wurde?

    Wird vom Büchsenmacher benötigt, aber die ganze Thematik wird sich bessern sobald die getrennt sind.


    Ich hatte es nicht bei "Vorschläge" gepostet, da ich dachte, dass dies nur für in-game gedacht sei und nicht für das Forum selbst. Aber ja, kann man mal verschieben =P.

    Alles gut so ernst nehme ich die Foren Struktur auch nicht xD


    Grundsätzlich bin ich eher zufällig auf den Server gestoßen. Wollte halt mit nem Freund am Wochenende einfach nur mal bissl Altis zocken und der Server war halt guter Ping wo auch ein bisschen was los war. Bin aber soweit eigentlich ganz zufrieden und hab schon so den Gedanken ggf. längerfristig drauf zu spielen.

    Hab ich im Video schon gesehen :P
    Freut uns, für jeden Verbesserungsvorschlag sind wir Dankbar :)


    Bzgl. der Erläuterung des Büchsenmachers macht das so natürlich schon Sinn. Hab mich da etwas ungünstig ausgedrückt: Natürlich ist es sinnvoll die Kette mit Risiko zu behaften wenn die Grundidee ist mit illegalen Items was brauchbares zu craften. Nu da ich halt von anderen auch "random" Systeme kenne war die Befürchtung: "So, ich will jetzt Item X - dafür brauch ich Y - und wenn ich am Büchsenmacher bin muss ich wieder Glück haben." - da ist man halt "vorgeschädigt" wenn man einen Plan hat der von Glück abhängt. Konnte halt nur vorab keine "Info" finden wie das abläuft oder gedacht ist. Aber wie gesagt - bin halt auch noch nich in die Gegend gekommen mir das mal selbst anzusehen.

    Gut an Dokumentation ingame fehlt es leider bzgl. des Büchsenmachers wird aber auch noch nachgeholt.

    Aber verständlich, wird aber denke ich mal einfach auf beiden System basieren.

    Hey und willkommen erstmal :)


    Da ich keinen besseren Bereich fand kommts halt hier hin: Es fehlt irgendwie so ein "allgemeiner" Bereich

    -> Sowas darf gerne in Vorschläge, Anregung & Verbesserung hinein :)


    Es fehlt irgendwie so ein "allgemeiner" Bereich wo man sich halt mal so generell "unterhalten" kann.

    Für sowas ist Project-Altis | Community bzw. um genauer zu sein Offtopic gedacht, das Forum ist grade sowieso etwas in der Schwebe und muss einmal neu konfiguriert werden, wenn ich dabei bin, werde ich unter Project-Altis | Community noch eine Allgemeine / FAQ Bereich einrichten



    "[CRAFTING]" counterparts umwandeln kann - diese aber nicht nutzbar sind

    Der Sinn hinter den [CRAFTING] Teilen ist das sie 0 Gewicht haben und somit ohne Verlust von Schließfach-Platz gelagert werden können (oder in einem Quad da es 0 wiegt, ist es schlicht unendlich)


    ->Im nächsten Update befindet sich an jedem Verarbeiter eine Crafting-Bench, an dem man die jeweilige Crafting Ressource Craften kann es wurde gemeldet das manche Personen sich verklicken oder einfach es nicht wussten.

    (Und Crafting teile werden in jedem Fahrzeug sowie im Z-Menu gespeichert (Normale Items aber nicht))


    Es gibt ein Formular zur manuellen Umwandlung (https://project-altis.de/index.php?contact/) aber ansonsten hilft der Support auch gerne, wenn man sich verklickt oder die Items schnell austauschen will



    Auf einem anderen Server musste man die BluePrints entweder durch Glück auf einer "Müllkippe" finden, oder hatte eine minimale Chance diese beim Abgeben von DP Missionen zu erhalten. Würde mich halt nur ungern auf den Weg machen, was "illegales" dabei haben, wie es ja laut Erklärung nötig ist, nur um dann zufällig in eine Kontrolle zu kommen ...

    Es kommt Zeitnah ein Tuning-Update™ in dem es, als Erweiterung geplant ist auf einem Schrottplatz nicht nur Teile für Autos, sondern auch Blueprints zu finden, das mit den DP Missionen ist auch eine gute Idee und wird aufgenommen, jedoch muss ich dir leider sagen, dass die Grundintention hinter den Büchsenmacher war das man für Waffen / Westen auch illegale Items benötigt, es sind beim Crafting überwiegen recht starke Waffen verfügbar (MK200, RPK, SPAR-17) oder die 4er Westen, diese sollen nicht nur für ein bisschen Eisen, Kupfer und öl über die Theke gehen, sondern es sollte etwas sein, wofür man auch ein Risiko aufnimmt.

    Im Rebellenshop gibts aber jedoch ebenfalls gute Waffen es lässt sich gut auch ohne Crafting spielen nur wer anstatt einer SPAR-16 eine SPAR-16S oder MX SW haben möchte, muss sich etwas mehr anstrengen als "Kaufen" klicken.

    Moin


    aktuell arbeite ich an mehreren etwas größeren Updates, zu einem werden alle Farming Routen umbenannt, ein paar verschoben und 6-7 neue Hinzugefügt.

    Auf der anderen Seite kommt das Tuning Update und die dazugehörigen Komponenten.


    • Aldi Brothers Gangskin eingefügt
    • Entfernen einzelner Absperrungen nun wieder möglich
    • Haus-Boxen Kapazität auf 1250 / 2500 Einheiten pro Box erhöht
    • Ganglevel um 4 Stufen Erweitert (Maximal bis zu 10Mio auf dem Gangkonto)
    • Waffenlizenz nicht mehr am Waffenhändler erhältlich (Nur noch an Marktplätzen)
    • Farbige MX SW Magazine zum Crafting eingefügt

    Moin,


    X2 Wochenende!


    Bei 0 - 5 Spielern wird das Geld von verkauften T-Items um 25% erhöht

    Ab 10 Spielern wird das Geld von verkauften T-Items um 50% erhöht

    Ab 15 Spielern wird das Geld von verkauften T-Items um 75% erhöht

    Ab 20 Spielern wird das Geld von verkauften T-Items um 100% erhöht


    • Server Slot anzahl auf 75 / 76 beschränkt
    • Medic Paychecks erhöht
    • Polizie Paychecks erhöht
    • Neues ATM Menü
    • Alles ein / auszahlen Button im ATM eingefügt
    • Einige Config Fehler der Fahrzeuge behoben
    • Medic / Polizei Blaulicht überarbeitet
    • HUD Vertikal nach unten verschoben
    • Medic Wasserrettung gefixt
    • Distanz Anzeige von Fahrzeugen (im Schlüsselbund) entfernt
    • Delay zwischen Sprüngen erhöht


    Sprachtelefonie kommt bald :)

    Moin,


    X2 Wochenende!

    Bei 0 - 5 Spielern wird das Geld von verkauften T-Items um 25% erhöht

    Ab 10 Spielern wird das Geld von verkauften T-Items um 50% erhöht

    Ab 15 Spielern wird das Geld von verkauften T-Items um 75% erhöht

    Ab 20 Spielern wird das Geld von verkauften T-Items um 100% erhöht

    • Server Slot anzahl auf 60 / 61 beschränkt
    • Kaufen von verschiedenen Farm-Items entfernt
    • Crafting Blaupausen eingefügt (Von den "Normalen" werden nun 4 benötigt (Wert Anpassung)
    • Waffen Preise gesenkt
    • Ghillie suit Preise erhöht
    • Random Spawns deaktiviert
    • "Einwanderung" / Anfangsinformationen überarbeitet / gekürzt
    • Polizei Blitzer Taste umgelegt
    • Kavala Marktplatz Supermarkt mit Werkzeug-laden vertauscht
    • Lizenz-Bug im Z-Menü gefixt
    • Help Menu angepasst / gefixt

    Moin,


    hier die Updates:


    • Z-Menü mit 4K Textur versehen (es ist etwas verschoben dadurch)
    • Help Menu erweitert (Waffen Crafting)
    • Supporter Informationen eingebaut (Links unten stehen für den Support relevante Informationen)
    • T-Inventar Bugfix Button eingefügt (falls euer T-Inventar nicht mehr benutzbar sein sollte -> Windows-taste auf das Fahrzeug)
    • Luftfahrzeug abstürze, sind nun tödlich
    • Cops sehen sich selber nun auf der Karte
    • Todes Nachrichten wurden überarbeitet und Anonymisiert
    • Viele Nachrichten z.B. das in einem Fahrzeug Drogen gefunden wurden sind nun nur noch für Personen in 50M Radius zu sehen (Zwecks Meta Unterbindung)
    • Medic Hunter haben jetzt nun wieder die gleich Skins wie Rebellen Hunter, mit dem Unterschied das auf der Plane ein Rotes Kreuz ist
    • Asbest, Kohle, Weizen und Uran Icons verändert
    • Schlangenleder und Tabak Icons eingefügt
    • Schrotflinte aus dem Rebellenshop entfernt
    • LSD und Asbest sind nun illegal
    • Pistolen / legale Waffen sind nun auch beim Rebellenshop erhältlich
    • Warn Westen sind im Kleidungsladen erhältlich
    • Despawn von Kisten wird nun vom Server übernommen (Egal ob der Client auf dem Server ist oder nicht)
    • "Todeskisten" werden nach 30 Minuten gelöscht, es wird aber geloggt was in den Kisten war (falls der Medic nicht schnell genug kam einfach bei TaktischerSpeck melden)

    Moin,


    hier einpaar Updates:


    • Neues Z-Menü eingefügt
    • Neues Z-Menü gefixt
    • T-Inventar Bug gefixt / sollte es gesperrt sein wird es nach 120-240 Sekunden wieder entsperrt (einfach warten)
    • Medic / Cop Sirene für Zivs entfernt / doppelt abgesichert
    • Keymapper zurückgesetzt (Ihr müsst eure Änderungen nochmal neu belegen (sorry))
    • Cop Barretts eingefügt
    • Armor stufe 4 Westen sind nun Craftbar
    • Crafting um Blaupausen erweitert
    • Magneten an den Medic und Cop Blaulichtern verstärkt

    Moin,


    wir würden gerne endlich mal wieder eine Community Besprechung einberufen und über aktuelle Themen und auch die "Zukunft" von Project-Altis zu reden.


    Das erscheinen jedes Spielers liegt uns sehr am Herzen, wir wollen einfach mal Generell darüber Reden wie wir die aktuellen Misstände und Unmut beseitigen.


    TS.Project-Altis.DE


    04.01.2020 um 20 Uhr

    Moin,


    einige Veränderungen wurden am Forum vorgenommen, es werden weiter (speziell auf die Berechtigungen bezogen) kommen.



    Neben den neuen Sachen sind die größten Änderungen eigentlich mehr die Updates / die Lizenz Erweiterung auf Burning Board 5.1.X und Woltlab Core 3.1.X


    • Woltlab Suite Core 3.0.X -> 3.1.X
    • Burning Board Update / Upgrade 5.0.X -> 5.1.X (Mag klein wirken doch es sind einige Änderungen etc dabei (hat sich gelohnt))
    • Teamspeak³ Viewer Update
    • Mehrere Ranggrafiken Update
    • Steam OpenID Integration Update
    • Modern Shoutbox Pro Update
    • Option Type: ColorPicker Update (Color Picker für Clantags)

    Moin,


    folgende Änderungen sind ab 18 Uhr vorhanden:


    Weihnachts - Bonus jeder Spieler erhält 2.5 Millionen auf Konto :)


    • Häuser nicht kaufbar Bug behoben
    • Schwarze MK200 für Cops eingfügt
    • Medic Rangliste überarbeitet
    • Startgeld auf 150K erhöht
    • 2 Neue Farmrouten eingefügt
    • AFK Timer Kickt nun nicht mehr wenn man Tot ist


    Schöne Feiertage :)

    Moin,


    folgende Änderungen sind mit diesen Update hinzugekommen:


    • Anzahl der Tankstellen auf 1 beschränkt (Erstattung bei TaktischerSpeck möglich)
    • AFK-Kick eingefügt
    • Neues, erweitertes Log system
    • Neues Medic Rangsystem
    • "M" Briefing entfernt (Hilfe Stellungen)
    • Help Menu erweitert (Preise etc)
    • Casino eingefügt (Einarmiger Bandit)
    • Lotto eingefügt
    • Medic / Cop Absperrungen erweitert
    • Keymapper eingefügt -> Z-Menü
    • Hausalarm überarbeitet / gefixt
    • Einige Dupes und Bugs gefixt
    • Wanted list fix
    • Crafting erweitert:
      • Tempest Device
      • Mk-200
      • RPK-12
      • LIM-85
      • SPAR-16S
      • MX SW
      • SPAR-17
      • Mk14
      • Mk18 ABR
      • Rahim
    • Die Waffen sind nicht mehr Kaufbar