Allgemeines Regelwerk

  • Vorwort


    -Mit dem Betreten des Servers erklärt ihr die Regeln als gelesen, verstanden und akzeptiert

    -Die Project-Altis Projektleitung nimmt sich jederzeit das Recht, Regeln zu bearbeiten, abzuändern oder hinzuzufügen. Jede Regeländerung wird in einem Changelog kundgegeben, jedoch ist die Information hierüber von den Spielern einzunehmen. Unwissenheit schützt auch hier nicht vor Strafe.


    Außerdem: Politische Themen, Rassismus, Sexismus, Beleidungen, Antisemitismus, rechts- oder linksextreme Inhalte und verfassungsunkonforme Inhalte haben hier nichts verloren! Achtet und respektiert euch miteinander.


    Das aufmerksame Lesen der jeweiligen Fraktions-Regeln pflicht, diese können auch auf Zivilisten anzuwendende regelungen beinhalten.


    Dieses Regelwerk wird sicherlich nicht vollständig sein. Bitte beachtet dies, teilt eure Sorgen zu z.B. Grauzonen oder fragwürdigen Regeln dem Support mit und wir werden diese schnellstmöglich anpassen!





    §1 Allgemeines


    §1.1 Geistige Reife


    Wir setzen für jeden Spieler eine gewisse Geistige Reife voraus.


    Das bedeutet:


    • Fair Play im RP und Gefecht, wozu auch Verlieren gehört.
    • Angemessenes Verhalten im RP
    • Erwachsenes / Reifes Reagieren und Verhalten gegenüber von anderen.




    § 1.2 Namensgebung und Charakter


    Jeder Spieler hat die Möglichkeit für jede Fraktion einen unterschiedlichen Charakter zu erstellen. Dieser sollte eine Hintergrundgeschichte sowie Eigenschaften besitzen, an denen er sich personalisiert und erkennbar macht.

    Hierbei sind jedoch keine Eigenschaften wie “lieber sterben als Geisel zu sein” gemeint oder erlaubt. Bleibt bitte im menschlich realistischen Umfang und lasst euren Charakter wie ein normales menschliches Wesen agieren.


    Der Charakter, welcher ein Zivilist ist darf auch als Polizist / Medic benutzt werden.

    Hierbei muss beachtet werden, dass somit eine direkte Erkennung innerhalb und außerhalb des Dienstes möglich ist und ein Sanitäter oder Polizist nach Straftaten evtl. entlassen oder (ingame) bestraft werden kann.





    § 1.3 Namenskriterien


    -Vollständiger Vor- und Nachname

    -Keine niveaulose, beleidigende, sexistische, rassistische, anstößige, links- oder rechtsextreme Inhalte

    -Konform der deutschen Gesetzgebung

    -Keine Sonderzeichen außer Leerzeichen, Punkte , Hochkommas und Bindestriche


    § 1.3.1 Eine Namensänderung kann im Support beantragt werden.




    §1.4 Bugusing / Hacking

    Das aktive Nutzen von Bugs / Hacks / Lagswitches o.ä. wird nicht toleriert.

    Dies führt im Regelfall zu einem permanenten Spielausschluss.


    §1.5 Limitierung von Gruppierungsgrößen

    - Eine Gruppierung darf maximal mit 5 Personen auf dem Server auf einmal vertreten sein.

    - Eine Ausnahme gilt, falls die Gesamtzahl aller aktiven Spieler auf über 20 (ausgenommen der Mitglieder der Gruppierung) steigt. In diesem Falle darf eine Gruppierung maximal 25% der momentan aktiven Serverpopulation ausmachen.

    - Gruppierungen, welche sich aufspalten fallen unter das Kooperationsverbot und im Falle eines Gefechtes unter die Drittparteiregelung. Diese sind als eigene Gruppierung anzusehen und nicht als "Erweiterung" der 1.


    §1.6 Kooperationsverbot

    - Es ist nicht gestattet, das 2 Gruppierungen zusammen arbeiten. Hierzu zählen legale sowie illegale Aktivitäten.

    - Die Polizei darf maximal eine verbündete Partei in einem Gefecht bestimmen. Dies dient zum Beispiel dazu, Zivilisten vor Rebellen in einem laufendem Gefecht vor einem Überfall zu schützen.

    - Der Rettungsdienst ist unparteiisch, aus diesem Grund darf dieser jeder Partei helfen, ohne von einem Kooperationsverbot betroffen zu sein.


    §1.7 Drittparteiregelung

    - Eine Drittpartei darf nicht in ein Gefecht eingreifen.

    - Eine Ausnahme gilt für die Polizei: Diese darf nach vorheriger Ankündigung (z.B. über AAN / Sperrzone / Nachricht) in ein Gefecht als einzige 3. Partei einschreiten.





    §1.5 Begrifflichkeiten


    §1.5.1 Combat Log

    Als Combat Log wird das Ausloggen in einer Roleplay Situation gewertet.

    1. Sollte ein Spieler die Verbindung zum Server verlieren während eines Gefechts ist es ihm untersagt zum Gefecht zurückzukehren.

    2. Zu einer Roleplay Situation muss zurückgekehrt werden, andernfalls kann es vom Support bestraft werden.


    §1.5.2 RP

    RolePlay bezeichnet das Rollenspiel


    §1.5.3 RDM

    RDM steht für Random Death Match.

    Dies bezeichnet das grundlose Töten ohne vorangegangenes RP.


    §1.5.4 VDM

    VDM steht für Vehicle Death Match und bezeichnet verbotene Tötungen mit einem Fahrzeug.

    §1.5.5 Trolling

    Trolling bezeichnet das vorsätzliche Stören und Behindern anderer Spieler.

    Dies ist ausdrücklich untersagt!


    §1.5.6 Fail - RP

    Unlogisches oder nicht erklärbares Verhalten was die RP Authentizität einschränkt ist untersagt und kann bei Wiederholung zum Bann führen.

    Als Beispiel hier wäre “Der Bürgermeister hat mir eine Liste mit allen Personen gegeben, die aufgewacht sind” um die Spieleranzahl per Karte zu legitimieren.


    §1.5.7 Diplo

    Kurz für Diplomatie. Dies sind TeamSpeak 3 Kanäle die Sie zum klären von Situationen, von denen geglaubt wird das diese einen Regelverstoß beinhalten, ohne Hilfe durch einen Dritten (Supporter). Das Klären untereinander vor einem eröffnen eines Supportfalles ist erwünscht.




    §1.6 Banndrohungen / Beleidigungen

    Banndrohungen oder Beleidigungen werden je nach Schwere vom Support bestraft. Bei Support-/DiplomatieAngelegenheiten, sind die Spieler dazu angehalten, die andere Partei per SMS / per Chat zu benachrichtigen.


    §1.7 Verkauf von Gear

    Es ist verboten, Polizei- oder Medicausrüstung zu verkaufen. Dies wird grundsätzlich durch die Leitung bestraft, kann aber auch in extremen Fällen von einem Admin bestraft werden.




    §2 Safezones


    Zu den Safezones zählen:

    Alle Spawnstädte (Kavala, Pyrgos, Sofia, Athira),

    Alle Rebellen-HQs,

    Das Flughafenterminal


    Ausnahmen gelten nur bei Polizei-HQ-Raids oder Rebellen-HQ-Raids


    Es sind keine Illegalen Aktivitäten genehmigt


    Eine Safezone wird (für Zivilisten) aufgehoben, wenn sich das RP in eine Save Zone verlagert (RP Verlagerung). Hierbei dürfen Unbeteiligte nicht zu Schaden kommen!


    Innerhalb der Safe Zone dürfen Polizisten nicht tödliche Gewalt (Taser) anwenden ohne, dass dieser eine Schusswaffen Ankündigung darstellt. Hierbei gilt, dass es trotz allem einer Ankündigung bedarf



    §3 New-Life-Regel


    §3.1 New-Life

    Ein Spieler darf sich der Aktion, welche zum Tode führte, auf eine Distanz von 3 Kilometer für 15 Minuten nicht nähern. Außerdem darf in dieser RP-Situation nicht mehr teilgenommen werden. Wenn man durch den Rettungsdienst wiederbelebt wurde zählt dies nicht als neues Leben.


    §4 Großevent


    §4.1 Allgemeines

    - Großevents müssen eine Stunde vor Server restart gestartet werden.

    - Es sind Maximal 3 Großevents Pro Server Periode erlaubt.

    - Großevents dürfen nicht gleichzeitig stattfinden.

    - Großevents dürfen erst ab mindestens 5 Polizeibeamten im Dienst gestartet werden. Sollte hierbei ein Polizeibeamter direkt involviert sein (z.B. als Geisel), dann müssen sich abgesehen von diesem 5 Polizeibeamte im Dienst befinden.

    -Außerhalb von Großevents sind gepanzerte Fahrzeuge (hiermit gemeint sind MRAPS) verboten


    §4.2 Geiselnahme


    Sobald Geiseln genommen wurden, müssen Forderungen gestellt werden. Sowohl von Polizisten als auch von den Geiselnehmern sollen Verhandlungen geführt werden. Hierfür sollen beide Parteien aufeinander zugehen! Nach der Übergabe des Lösegeldes ist es Pflicht, die Geisel frei zu lassen.


    §4.2.1 Lösegeldforderungen bei Fahrzeugen und Geiseln

    Für gestohlene Fahrzeuge darf ein Maximalbetrag in der Höhe des halben Kaufpreises verlangt werden. Der “Wert” einer Geisel darf maximal 500.000 $ betragen. Ausnahmen bis zu 750.000.- können bei wichtigen Personen wie der Polizei Führungsperson (Direktor) oder einem Clan Leader gemacht werden. Nach der Übergabe des Lösegeldes ist es Pflicht, das Fahrzeug oder die Geisel unbeschadet zurückzugeben. Ausnahme ist hierbei wenn die Geisel als Druckmittel verwendet wird um beispielsweise eine Polizei Offensive usw. zurückzuhalten.



    §4.3 Bank


    -Die Bank darf nur einmal per Server Periode ausgeraubt werden, hierbei gilt: welche Partei als erstes die Bombe an den Tresor Klebt, hat ein Anrecht auf den Überfall der Zentralbank.

    -Jede Person darf maximal 3 mal pro Woche an einem Banküberfall teilnehmen

    -Ein Banküberfall muss Per sms angekündigt werden. In dieser Nachricht muss der Name der überfallenden Partei(en) und der Typ (RP oder KG) der Bank angekündigt werden


    §4.4 HQ-Raid/ Base Raid


    -Der HQ-Raid bzw Base-Raid muss dem Clan Leader/ Besitzer des HQ’s/ der Base Per SMS angekündigt werden.

    -Es muss eine Reaktionszeit von 20 min gewährt werden. Bei ablauf der Zeit darf das Feuer eröffnet und ggf das HQ/die Base Besetzt werden.

    -Hierbei gilt, dass die Basis, für den Rest der Server Periode, an die Gewinnerpartei fällt.

    Ausnahme hierbei sind Polizei HQ’s:

    Polizei HQ’s müssen eine halbe stunde nach inbesitznahme wieder freigegeben werden.

    -Ein erneuter Angriff der verlierer Partei ist nicht erlaubt und wird als Fail RP gewertet.


    §5 Roleplay-Regeln


    § 5.1 Allgemeines

    Alle Spieler sind verpflichtet ingame Roleplay zu führen.

    Um das Roleplay zu bewahren müssen folgende Grundprinzipien eingehalten werden:

    -Eine Roleplay Situation gilt als beendet, wenn mindestens 15 Minuten lang keine sichtbare Verfolgungen durch die andere Partei stattgefunden hat.

    Sichtbar definiert hierbei eine geringe Entfernungen oder Sirenen / Lichtsignale. Ausgenommen hiervon sind Helikopter / Fahrzeuge, die sich deutlich über 1km entfernt aufhalten, welche als nicht sichtbar gelten.

    -Jegliche Situation auf welche man nicht Konstruktiv reagieren kann ist nicht gestattet

    -Roleplaysituationen sind nach dem Serverrestart weiterzuführen.


    §5.4 Einparken von Fahrzeugen in RP-Situationen

    Das Einparken von Fahr-/ Flugzeugen in Garagen ist während einer Verfolgung-/RP Situation verboten.


    § 5.2 Value of Life / Lebenswertschätzung

    Das eigene Leben ist das höchste Gut welches nicht durch fahrlässige oder sogar bewusste Aktionen in Gefahr gebracht werden darf.

    (Sollte dies mehrmalig vorfallen nehmen wir uns das Recht den Charakter zurückzusetzen)


    § 5.3 Übermäßige Gewaltanwendung

    - Gewalt ist in einem verhältnismäßigen Maß auf die Situation anzuwenden.

    - Ohne dass eine Person sich (realistischen) Forderungen widersetzt oder eine Bedrohung

    darstellt darf diese nicht verletzt, exekutiert oder anderweitig durch Gewalt verletzt werden.

    -Unverhältnismäßige oder unrealistische Mittel dürfen nicht verwendet werden.



    §6 Kampfhandlungen


    -Die Polizei darf sich nach der Ankündigung durch eine Sperrzone oder AAN News in jegliches Gefecht einmischen, um die Sicherheit im Staat wieder her zu stellen. Auch Razzien und Ähnliches dürfen auf diese Weise angekündigt werden.

    -Durch das betreten einer Sperrzone (oder das aufhalten in einer) akzeptiert man die Gefahr ohne RP oder Call getötet zu werden.


    § 6.1 Überfall


    Alles Gesprochene von jeglicher Fraktion oder Gruppierung muss deutlich bei dem Gegenüber ankommen und verstanden werden.

    Gewaltanwendungen müssen Konform des Punktes “Gewalt” sein.


    Weiterhin gilt:

    - Das eigene Leben ist das höchste Gut.

    - ”Drive-By” Überfälle sind nicht gestattet.

    - (Löse-) Geldforderungen müssen realistisch und machbar sein.

    -Bei jeglicher Aktion muss der gegenpartei die Möglichkeit der Realisierung und Gegenreaktion geben werden (auch bei Verhandlungen).

    -Überfälle dürfen nicht von Handlungsunfähigen oder verdeckten Personen gestartet werden

    -Überfallene dürfen nicht handlungsunfähig Zurückgelassen oder sich selbst überlassen werden

    -Geiseln müssen mit Essen sowie Trinken versorgt werden

    -Nach Beginn eines Kampfgefächtes dürfen keine weiteren Parteimitglieder mehr dem Kampfgeschehen beitreten.





    § 6.2 Gewalt


    Zur Anwendung von Gewalt muss Roleplay stattgefunden haben.

    Wahllose Anwendung von Gewalt entspricht RDM und wird ebenfalls so bestraft.

    Vor dem Einsatz nicht tödlicher Gewalt ist ebenfalls eine Roleplay Situation oder eine direkte Gefahr erforderlich

    Ein Spieler hat das Recht sich selbst zu verteidigen wenn er beschossen oder anderweitig verletzt wurde ohne Ankündigung

    Das absichtliche Richten eines Waffenlaufes auf einen Spieler jeglicher Waffe ist eine Bedrohung und berechtigt zu Selbstverteidigung.


    §6.3 Bewaffnete Fahrzeuge

    Fahrzeuge mit Bewaffnung dürfen ausschließlich auf gepanzerte Fahr-/Flugzeuge das Feuer eröffnen und das NUR um es fahr-/flugunfähig zu machen.


    §6.4 RDM

    Während eines Gefechtes darf nur auf andere geschossen werden, welche auch an diesem Gefecht teilnehmen. Spieler, welche mit ungeschulterten Waffen rumlaufen oder die Waffe binnen von 5 Sekunden nach dem aussteigen aus einem Fahrzeug nicht holstern, dürfen als Feind interpretiert werden.

    Werden unbeteiligte Personen während einer Kampfhandlung getötet (diese müssen eine Bedrohung darstellen), gilt dies nicht als RDM. Der Schaden wird vom Support erstattet. (Jedoch nur mit Videobeweis!)


    §6.5 VDM

    VDM ist das Überfahren von anderen Personen (Schuld hat derjenige, welcher auf der falschen Straßenseite rammt oder überfährt.). Ein VDM berechtigt die angefahrene Partei nicht dazu das Feuer auf das Fahrzeug zu eröffnen

    Springt man vor ein Fahrzeug, oder blockiert dieses indem man ihm keinen Weg zur weiterfahrt gewährt ist dies Trolling und wird dementsprechend geahndet.

    Falls Feuer auf ein Fahrzeug eröffnet wurde, darf die Person, welche das Feuer eröffnet hat, überfahren werden.

    Das absichtliche Überfahren von Spielern (Außerhalb von KG Situationen) ist untersagt.

    Das Ausbremsen eines Fahrzeugs ist erlaubt, wenn es jedoch zu einem Unfall kommt, sind beide Parteien Schuldig. Falls jedoch die Schuld nicht klar ersichtlich sein sollte, so ist in diesem Fall mit einem Beweisvideo der Diplomatie- bzw. Der Supportbereich zur Klärung der vorfalls aufzusuchen.

    Das seitliche Rammen mit kleinen (5-10km/h) Geschwindigkeitsunterschieden ist um ein Fahrzeug aus der Spur zu werfen und zu verlangsamen gestattet, solange hierbei niemand getötet wird. In dem Falle von Toden durch Desyncs o.ä. wird dies durch den Support erstattet.


    §6.6 Gangs / Gangmitglieder während KG anheuern

    - Jede Person, welche an einem Gefecht teilnehmen möchte, muss sich vor beginn des Gefechts in der jeweiligen Gang befinden. Während eines Kampfgefechtes dürfen keine weiteren Mitglieder hinzugefügt werden.


    §6.7 Spawnkill

    Es ist verboten Personen beim Spawnen zu überfallen / festzunehmen


    §6.8 RP-Störung

    Friedliche RP-Situationen dürfen nicht durch eine dritte Partei gewaltsam (Überfälle, Kampfhandlungen) gestört werden. Die Regel gilt nicht für die Polizei.


    §6.9 Rettungsdienst

    - Der Rettungsdienst hat sich nicht in Kampfgefechte einzumischen und bleibt neutral. Sollte jemand Wiederbelebungsversuche an involvierten Personen starten während eines Gefechts, so wird dies als Fail-RP im Support bestraft

    - Alle Mitarbeiter des Rettungsdienstes und Ihre Ausrüstung (hierzu zählen auch Fahrzeuge, etc.) sind unantastbar. Diese dürfen nicht - von außenstehenden - in illegale Aktivitäten involviert werden. Vor allem der Diebstahl von Fahrzeugen, Helikoptern & Flugzeugen ist ausdrücklichst untersagt.


    §6.10 Kampfhandlung

    Eine Kampfhandlung beginnt, wenn eine Schussankündigung mit Konsequenz, wie zum Beispiel “Dies ist ein Überfall! Hände hoch oder wir eröffnen das Feuer!” in langsamer und deutlicher Aussprache (kein Doubletime) getätigt wurde und die überfallene Partei sich mit Selbstverteidigung wehrt.


    Wenn der Call von der Partei nicht gehört werden kann, ist er ungültig.


    Es gibt keinen “Reifencall”, eine Schussankündigung (egal ob Taser oder scharfe Waffe) darf immer mit tödlichen Waffen beantwortet werden


    §6.10.1 Kampfgebiet

    Das Kampfgebiet um die erste Handlung ist 2km groß, kann sich jedoch auch verlagern.


    §6.11 Reaktionszeit

    Der gecallten Partei ist eine Reaktionszeit von 10 Sekunden zu geben. Sollte jedoch irgendwelche feindlichen Aktivitäten, welche nicht der Forderung entsprechung, getätigt werden (wie z.B. das Ziehen einer Waffe) darf vorzeitig die Kampfhandlung eröffnet werden. Wenn die Person sich bereits in einer gleichmäßigen Bewegung befindet, wird dies nicht als Reaktion auf den Call gewertet. Solange die Forderung eingehalten wird, darf nicht geschossen werden.


    §6.12 Ende eines Gefechtes

    Eine Kampfhandlung ist beendet:

    Wenn alle Mitglieder einer der Partei Tod, festgenommen, oder geflüchtet sind, welche in der Kampfhandlung involviert waren, oder

    Wenn eine der Parteien aufgibt (Dies darf per Side Chat mitgeteilt werden), oder

    Wenn 15 Minuten kein Schuss mehr gefallen ist.


    §6.12 Gefesselte Personen

    Gefesselte Personen dürfen nicht erschossen werden. Das automatische Öffnen der Handschellen gilt nicht als öffnen der Handschellen.


    §6.13 Warnschüsse

    Warnschüsse dürfen abgegeben werden, falls man durch ein Fahr- oder Flugzeug längere Zeit (jedoch mindestens 2 Minuten) verfolgt wurde. Die Warnschüsse gelten in diesem Fall als Schussankündigung und müssen als “Es wird direkt auf Sie das Feuer eröffnet, falls Sie mich weiter verfolgen” interpretiert werden. Warnschüsse dürfen das Fahrzeug nicht treffen, sonst zählt dies als RDM. Desweiteren muss eine Reaktionszeit von 10 Sekunden bei Boden- und 20 Sekunden bei Luftfahrzeugen gewährt werden.


    §6.14 Polizei

    - Die Polizei darf nicht durch das mehrfache, exzessive durchführen von Straftaten dazu gezwungen werden einen Call auszusprechen oder eine Verfolgung zu beginnen. Sogenanntes "Cop Baiting" ist untersagt.

    - Dienstfahrzeuge der Polizei dürfen nicht aus den Hauptquartieren der Polizei (innerhalb der Mauern) gestohlen werden. Ausnahme hierfür sind Großevents.

    - Der Taser der Polizei ist innerhalb der Hauptquartiere der Polizei kein Call.


    §6.15 Sling-Loading

    Die Verwendung von "Sling-Loading" ist zum Fahrzeugdiebstahl im Normalfall untersagt. Während eines Großevents oder nach einem Call ist die Verwendung von "Sling-Loading" genehmigt.



    §7 Erstattungen und Supportfälle


    § 7.1 Support wird nur bei handfesten Beweisen wie einem Videobeweis oder eindeutigen Screenshots getätigt.

    § 7.2 Die normalen Supportzeiten befinden sich zwischen 14 und 22 Uhr.

  • Moin,


    folgende Regeln wurden bearbeitet

    • Es sind keine Illegalen Aktivitäten genehmigt
    • Eine Safezone wird (für Zivilisten) aufgehoben, wenn sich das RP in eine Save Zone verlagert (RP Verlagerung). Hierbei dürfen Unbeteiligte nicht zu Schaden kommen!
    • Innerhalb der Safe Zone dürfen Polizisten nicht tödliche Gewalt (Taser) anwenden ohne, dass dieser eine Schusswaffen Ankündigung darstellt. Hierbei gilt, dass es trotz allem einer Ankündigung bedarf
    • Nach Beginn eines Kampfgefächtes dürfen keine weiteren Parteimitglieder mehr dem Kampfgeschehen beitreten.
  • Folgende Regeln sind ab den 21.10.19 18 Uhr auf dem Server geltend:


    §6 Kampfhandlungen

    -Nach einer 10 Minutigen Verfolgung ist es der Polizei erlaubt, ohne offenes RP oder Call auf die Reifen zu schießen, somit ist ein Gefecht eröffnet.


    -Die Polizei darf sich nach der Ankündigung durch eine Sperrzone oder AAN News in jegliches Gefecht einmischen, um dies Sicherheit im Staat wieder her zu stellen. Auch Razzien und Ähnliches dürfen auf diese Weise angekündigt werden.

    -Durch das betreten einer Sperrzone (oder das aufhalten in einer) akzeptiert man die Gefahr ohne RP oder Call getötet zu werden.


    §4 Großevent

    -Außerhalb von Großevents sind gepanzerte Fahrzeuge (hiermit gemeint sind MRAPS) verboten

  • Regeländerung vom 22.10.19 20:08 Uhr gültig ab 20:30:

    §6.9 Rettungsdienst

    - Alle Mitarbeiter des Rettungsdienstes und Ihre Ausrüstung (hierzu zählen auch Fahrzeuge, etc.) sind unantastbar. Diese dürfen nicht - von außenstehenden - in illegale Aktivitäten involviert werden. Vor allem der Diebstahl von Fahrzeugen, Helikoptern & Flugzeugen ist ausdrücklichst untersagt.


    §6.14 Polizei

    - Die Polizei darf nicht durch das mehrfache, exzessive durchführen von Straftaten dazu gezwungen werden einen Call auszusprechen oder eine Verfolgung zu beginnen. Sogenanntes "Cop Baiting" ist untersagt.

    - Dienstfahrzeuge der Polizei dürfen nicht aus den Hauptquartieren der Polizei (innerhalb der Mauern) gestohlen werden. Ausnahme hierfür sind Großevents.

    - Der Taser der Polizei ist innerhalb der Hauptquartiere der Polizei kein Call.


    §6.6 Gangs / Gangmitglieder während KG anheuern

    - Sollte ein Gangversteck im Besitz einer agierenden Gang sein und eingenommen werden, entsteht ein kurzzeitiger Gangkrieg. Bei diesem wird automatisch ein Call und eine Schussgenehmigung nach den normalen Call-Regeln gestartet und die 2 Gangs dürfen sich binnen der Regelungen gegenseitig bekämpfen.


    §6.15 Sling-Loading

    Die Verwendung von "Sling-Loading" ist zum Fahrzeugdiebstahl im Normalfall untersagt. Während eines Großevents oder nach einem Call ist die Verwendung von "Sling-Loading" genehmigt.

  • § 1.2 Namensgebung und Charakter

    Clan-Tags müssen vor dem Namen getragen werden. Sollte kein Clan-Tag vorhanden sein, gilt der Spieler nicht als Gangmitglied. <- Entfernt

  • - Sollte ein Gangversteck im Besitz einer agierenden Gang sein und eingenommen werden, entsteht ein kurzzeitiger Gangkrieg. Bei diesem wird automatisch ein Call und eine Schussgenehmigung nach den normalen Call-Regeln gestartet und die 2 Gangs dürfen sich binnen der Regelungen gegenseitig bekämpfen.


    ENTFERNT !