allgemeines Diskusionsforum fehlt

Status

Nächstes Update
50%
Test
50%
Only Zivs (Zum Dienst antreten)
50%
Erweitertes Housing
50%
Kauf / Verkauf Menü (Virtuell) Überarbeitung
Test
  • Da ich keinen besseren Bereich fand kommts halt hier hin: Es fehlt irgendwie so ein "allgemeiner" Bereich wo man sich halt mal so generell "unterhalten" kann. Ich hätte jetzt z.B. mal so ne "allgemeine" Frage was es so mit dem Crafting auf sich hat, oder wie bestimmte Farmrouten funktionieren. Auch wundert es mich, dass man einige Rohstoffe in ihre jeweiligen "[CRAFTING]" counterparts umwandeln kann - diese aber nicht nutzbar sind - so z.B. Asbest - man kann "[CRAFTING] Asbest" draus machen - aber wofür braucht man das? Auch noch zum Crafting: Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit mich mal zum Büchsenmacher aufzumachen - aber vorher nur mal ne kurze Info wie es funktioniert. Auf einem anderen Server musste man die BluePrints entweder durch Glück auf einer "Müllkippe" finden, oder hatte eine minimale Chance diese beim Abgeben von DP Missionen zu erhalten. Würde mich halt nur ungern auf den Weg machen, was "illegales" dabei haben, wie es ja laut Erklärung nötig ist, nur um dann zufällig in eine Kontrolle zu kommen ...

Alles sowas halt - allgemeiner Gesprächsbedarf halt der zwar schon zum Game gehört, und damit eben nicht off-top ist, aber auch kein bug report, Bewerbung oder Vorschlag ist.

so long ...

Matt Wong

• Hey und willkommen erstmal :)

Da ich keinen besseren Bereich fand kommts halt hier hin: Es fehlt irgendwie so ein "allgemeiner" Bereich

-> Sowas darf gerne in Vorschläge, Anregung & Verbesserung hinein :)

Es fehlt irgendwie so ein "allgemeiner" Bereich wo man sich halt mal so generell "unterhalten" kann.

Für sowas ist Project-Altis | Community bzw. um genauer zu sein Offtopic gedacht, das Forum ist grade sowieso etwas in der Schwebe und muss einmal neu konfiguriert werden, wenn ich dabei bin, werde ich unter Project-Altis | Community noch eine Allgemeine / FAQ Bereich einrichten

"[CRAFTING]" counterparts umwandeln kann - diese aber nicht nutzbar sind

Der Sinn hinter den [CRAFTING] Teilen ist das sie 0 Gewicht haben und somit ohne Verlust von Schließfach-Platz gelagert werden können (oder in einem Quad da es 0 wiegt, ist es schlicht unendlich)

->Im nächsten Update befindet sich an jedem Verarbeiter eine Crafting-Bench, an dem man die jeweilige Crafting Ressource Craften kann es wurde gemeldet das manche Personen sich verklicken oder einfach es nicht wussten.

(Und Crafting teile werden in jedem Fahrzeug sowie im Z-Menu gespeichert (Normale Items aber nicht))

Es gibt ein Formular zur manuellen Umwandlung (https://project-altis.de/index.php?contact/) aber ansonsten hilft der Support auch gerne, wenn man sich verklickt oder die Items schnell austauschen will

Auf einem anderen Server musste man die BluePrints entweder durch Glück auf einer "Müllkippe" finden, oder hatte eine minimale Chance diese beim Abgeben von DP Missionen zu erhalten. Würde mich halt nur ungern auf den Weg machen, was "illegales" dabei haben, wie es ja laut Erklärung nötig ist, nur um dann zufällig in eine Kontrolle zu kommen ...

Es kommt Zeitnah ein Tuning-Update™ in dem es, als Erweiterung geplant ist auf einem Schrottplatz nicht nur Teile für Autos, sondern auch Blueprints zu finden, das mit den DP Missionen ist auch eine gute Idee und wird aufgenommen, jedoch muss ich dir leider sagen, dass die Grundintention hinter den Büchsenmacher war das man für Waffen / Westen auch illegale Items benötigt, es sind beim Crafting überwiegen recht starke Waffen verfügbar (MK200, RPK, SPAR-17) oder die 4er Westen, diese sollen nicht nur für ein bisschen Eisen, Kupfer und öl über die Theke gehen, sondern es sollte etwas sein, wofür man auch ein Risiko aufnimmt.

Im Rebellenshop gibts aber jedoch ebenfalls gute Waffen es lässt sich gut auch ohne Crafting spielen nur wer anstatt einer SPAR-16 eine SPAR-16S oder MX SW haben möchte, muss sich etwas mehr anstrengen als "Kaufen" klicken.

• Zum zweiten Punkt mit den "nicht nutzbaren" Items haben wir uns vielleicht etwas missverstanden. Warum diese Items kein Gewicht haben ist mir schon klar. Worauf ich hinaus will ist, dass es aktuell crafting-Items gibt die keine Verwendung haben. Z.B. habe ich beim ersten Mal aus Unwissenheit und der falschen Annahme, ich hätte einen Bug gefunden, das Asbest in crafting Asbest umgewandelt - hab dann aber später nichts gefunden wo das crafting Asbest Verwendung finden würde. Gleiches gilt z.B. auch für crafting Heroin: Man kann es zwar am Device "herstellen" - aber wofür braucht man es dann? Zumindest im Crafting-Menü am Airport konnte ich es nicht finden - oder war da mal mehr geplant was bisher nicht umgesetzt wurde?

Ich hatte es nicht bei "Vorschläge" gepostet, da ich dachte, dass dies nur für in-game gedacht sei und nicht für das Forum selbst. Aber ja, kann man mal verschieben =P.

Grundsätzlich bin ich eher zufällig auf den Server gestoßen. Wollte halt mit nem Freund am Wochenende einfach nur mal bissl Altis zocken und der Server war halt guter Ping wo auch ein bisschen was los war. Bin aber soweit eigentlich ganz zufrieden und hab schon so den Gedanken ggf. längerfristig drauf zu spielen.

Bzgl. der Erläuterung des Büchsenmachers macht das so natürlich schon Sinn. Hab mich da etwas ungünstig ausgedrückt: Natürlich ist es sinnvoll die Kette mit Risiko zu behaften wenn die Grundidee ist mit illegalen Items was brauchbares zu craften. Nu da ich halt von anderen auch "random" Systeme kenne war die Befürchtung: "So, ich will jetzt Item X - dafür brauch ich Y - und wenn ich am Büchsenmacher bin muss ich wieder Glück haben." - da ist man halt "vorgeschädigt" wenn man einen Plan hat der von Glück abhängt. Konnte halt nur vorab keine "Info" finden wie das abläuft oder gedacht ist. Aber wie gesagt - bin halt auch noch nich in die Gegend gekommen mir das mal selbst anzusehen.

• Zum zweiten Punkt mit den "nicht nutzbaren" Items haben wir uns vielleicht etwas missverstanden. Warum diese Items kein Gewicht haben ist mir schon klar. Worauf ich hinaus will ist, dass es aktuell crafting-Items gibt die keine Verwendung haben. Z.B. habe ich beim ersten Mal aus Unwissenheit und der falschen Annahme, ich hätte einen Bug gefunden, das Asbest in crafting Asbest umgewandelt - hab dann aber später nichts gefunden wo das crafting Asbest Verwendung finden würde. Gleiches gilt z.B. auch für crafting Heroin: Man kann es zwar am Device "herstellen" - aber wofür braucht man es dann? Zumindest im Crafting-Menü am Airport konnte ich es nicht finden - oder war da mal mehr geplant was bisher nicht umgesetzt wurde?

Wird vom Büchsenmacher benötigt, aber die ganze Thematik wird sich bessern sobald die getrennt sind.

Ich hatte es nicht bei "Vorschläge" gepostet, da ich dachte, dass dies nur für in-game gedacht sei und nicht für das Forum selbst. Aber ja, kann man mal verschieben =P.

Alles gut so ernst nehme ich die Foren Struktur auch nicht xD

Grundsätzlich bin ich eher zufällig auf den Server gestoßen. Wollte halt mit nem Freund am Wochenende einfach nur mal bissl Altis zocken und der Server war halt guter Ping wo auch ein bisschen was los war. Bin aber soweit eigentlich ganz zufrieden und hab schon so den Gedanken ggf. längerfristig drauf zu spielen.

Hab ich im Video schon gesehen :P
    Freut uns, für jeden Verbesserungsvorschlag sind wir Dankbar :)

Bzgl. der Erläuterung des Büchsenmachers macht das so natürlich schon Sinn. Hab mich da etwas ungünstig ausgedrückt: Natürlich ist es sinnvoll die Kette mit Risiko zu behaften wenn die Grundidee ist mit illegalen Items was brauchbares zu craften. Nu da ich halt von anderen auch "random" Systeme kenne war die Befürchtung: "So, ich will jetzt Item X - dafür brauch ich Y - und wenn ich am Büchsenmacher bin muss ich wieder Glück haben." - da ist man halt "vorgeschädigt" wenn man einen Plan hat der von Glück abhängt. Konnte halt nur vorab keine "Info" finden wie das abläuft oder gedacht ist. Aber wie gesagt - bin halt auch noch nich in die Gegend gekommen mir das mal selbst anzusehen.

Gut an Dokumentation ingame fehlt es leider bzgl. des Büchsenmachers wird aber auch noch nachgeholt.

Aber verständlich, wird aber denke ich mal einfach auf beiden System basieren.